Weinlese

Am 19. August haben wir mit der Lese 2019 begonnen. Mit dem Vollernter wurden Solaristrauben geerntet, die wir für unseren Federweißen verwenden. 

Wie sieht Pflanzenschutz im Weinbau aus?

Der Pflanzenschutz ist ein wichtiges und viel diskutiertes Thema. Für die Traubengesundheit ist er aber unerlässlich und notwendig. Um Abdrift in die Umgebung zu vermeiden, benutzen wir ein Recyclinggerät. Dieses fängt überflüssiges Spritzmittel, das nicht an die Blätter gelangt, auf und führt es in den Tank zurück. Damit können wir auch einen kleinen Beitrag zum Umweltschutz leisten!

 

Im Video sehen Sie, wie Pflanzenschutz in unseren Weinbergen betrieben wird. Viel Spaß beim zuschauen!

Kontakt

Wein- und Gästehaus Spieß

Schloßstraße 11, 67489 Kirrweiler

 

06321/5028

info@wein-und-gaestehaus-spiess.de

 

Alle Neuigkeiten gibt's auf diesen Kanälen:

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 9 - 18 Uhr

Samstag: 9 - 16 Uhr

Sonntag: 9 - 12 Uhr

 

 

Nächsten Weintouren:

 

Dienstag 19. März - Mi.20. März: 

Erfurt, Odisleben, Artern, Nordhausen, Osterode, Soest, Niederense, Arnsberg, Olsberg

 

Montag 25. März - Mittwoch 27. März: Pegnitz, Bayreuth, Naumburg, Leipzig, Luckenwalde, Berlin, Schwedt, Rehfelde, Drebkau, Spremberg, Bautzen, Oderwitz, Dresden, Chemnitz, Plauen, Weiden

 

Samstag 30. März:

Heidelberg, Eberbach, Amorbach, Miltenberg, Wertheim

(Frankentour)